Gloreicher Sieg der SG! In Vlatten gewann Nordeifel vor eigenem Publikum und schickte die Jungs aus Neffeltal mit 5:0 nach Hause.

 

Um 13:00 Uhr rollte in Vlatten erstmals in dieser Saison in einem Pflichtspiel der Ball. In der Kreisliga C standen sich Nordeifel II und Neffeltal II gegenüber. Das Hinspiel konnte Neffeltal mit 3:1 entscheiden. Im Rückspiel allerdings gab man den Gästen kaum eine Chance hier mitzuspielen. Die SG dominierte das Spiel über 90 Minuten und ging nach ca. 10 Minuten in Führung. Vor der Halbzeit konnte das Ergebnis noch auf 2:0 ausgebaut werden.

In der zweiten Halbzeit wurde weiterhin schöner Fussball geboten. Die SG kreierte durch eine stabile Defensive und einem gut mitspielendem Torwart von hinten heraus gute Chancen. Die Mannschaft baute die 2:0 Führung noch auf ein 5:0 aus und man hätte hier sogar noch höher gewinnen können.In diesen Spiel muss man die Starke Leistung von Thomas Linger alias “Möwe” hervorheben der seine Mitspieler immer wieder geschickt ins Spiel brachte.

Man konnte den Zuschauern in Vlatten ein schönes Spiel anbieten und hofft weiterhin, auch in den nächsten Spielen der zweiten Mannschaft, auf den Rückhalt des Publikums.

 

Tore:

 

1:0 Maurice Blum

2:0 Fabian Hassert

3:0 Michael Von Sankt Vith

4:0 Fabian Hassert

5:0 Julian Jörres