Liebe Freunde und Gönner der SG Nordeifel, liebe Fans und liebe Aktive!

Zum Start der neuen Saison habe ich wieder einiges an Zeit investiert, um die Webseite der SG Nordeifel für die neue Saison vorzubereiten. Die Webseite erfreut sich wachsender Beliebtheit, dies zeigen nicht zuletzt die aktuell etwa durchschnittlich 150 Besucher pro Tag. Dies ist eine schöne Bestätigung für alle, die sich hier auch abseits des Platzes engagieren und diese Seite pflegen.

Der Einsatz der FuPa-Widgets hat sich letztes Jahr bewährt, sie sind eine echte Bereicherung und v.a. auch Erleichterung für die Webmaster. Allerdings benötigt auch die FuPa-Seite etwas Pflege, damit die Inhalte dann auch auf unserer Webseite erscheinen kann. Ich möchte hier nochmal an die Verantwortlichen und Aktiven der Seniorenmannschaften appelieren, die Daten zum Kader auf FuPa zu pflegen. Einfach dort registrieren und jeder kann seine eigenen Daten kurz eingeben. Wenn dann noch nach jedem Spiel die Aufstellung und ein paar Daten zum Spiel eingegeben werden, springt dabei eine sehr übersichtliche und aussagekräftige Statistik heraus. Ich hoffe, dass auch zeitnah ein paar aktuelle Mannschaftsfotos dort eingestellt werden. Eine sehr coole Sache ist der Liveticker auf FuPa. Jeder Fan, der am Spielfeldrand steht, kann per Smartphone einen Liveticker des Spiels betreiben und das Spiel kommentieren. Der Liveticker kann dann direkt über FuPa und unsere Webseite abgerufen werden. Wer dies einmal ausprobieren möchte, der klickt einfach eine kommende Begegnung an und kann sich dort den Liveticker sichern. Mit Smartphones lassen sich auch Bilder und Videos aufnehmen. Auch diese können direkt auf FuPa zur jeweilgen Partie hochgeladen werden. Dazu kann der Spieler des Spieltages gewählt werden und last but not least kann man alle Spiele auch noch tippen und sich mit anderen “Fupanern” messen. Also beteiligt Euch!

Neu ist in dieser Saison, dass auch die A– und B-Junioren auf FuPa vertreten sind und über FuPa gepflegt werden können.

Die Liste der Jugendbetreuer wurde aktualisiert. Wer die Jugendbetreuer kontaktieren möchte, kann dies über eine zentrale Email-Adresse pro Jugendteam tun.

Desweiteren gibt es in der rechten Menüleiste Links zu nahezu allen Webseiten der Vereine der Kreisklasse B3 und Kreisklasse C5.

Also ich hoffe auf rege Beteiligung, nicht nur aus den Reihen der Seniorenmannschaften. Wer Fragen hat oder sich als Redakteur bei der Pflege der Webseite miteinbringen möchte ist herzlich willkommen und kann sich bei mir melden. Jegliche Vereinsnachrichten können aber auch direkt an mich an webmaster@sgnordeifel.de geschickt werden. Dabei können das gerne auch Nachrichten der Einzelvereine VfL Hergarten, SSV Heimbach oder TuS Vlatten sein.

Ich wünsche allen Mannschaften der SG Nordeifel eine erfolgreiche Saison und freue mich hier auf dieser Seite über diese Erfolge und das Vereinsleben berichten zu können!

Mit sportlichen Grüßen

Stephan von St. Vith