Nach stundenlanger Arbeit ist die Webseite nun weitestgehend umgestellt auf die neue Saison. Man findet über die einzelnen Menüpunkte also nun die Spielpläne, Tabellen, Spielberichte, Statistiken, Torschützen sowie die Kader der 1. und 2. Mannschaft sowie der Jugendmannschaften A-, B- und C-Junioren. Für diese Mannschaften werden die Statistiken über das Portal Fupa.net gepflegt und mittels Widgets in unsere Webseite übernommen. Für die Pflege der Daten zum Kader, den Spielen usw. sind sog. Vereinsverwalter zuständig. Anmelden kann man sich hier.

Die Daten für die D-, E- und F-Jugend stammen von dem DFB-Portal Fussball.de und werden auch mittels Widgets in unsere Seite übernommen.

Die Spielpläne der kommenden Saison im PDF-Format kann man hier abrufen:

Ein Archiv der letzten Saisons der Seniorenmannschaften gibt es hier.

In der rechten Spalte lassen sich jeweils die Ergebnisse der letzten Spiele sowie die nächsten Spiele ablesen. Auf Fupa integriert ist auch ein Tippspiel, wo man jedes Spiel tippen kann. Hinzuweisen wäre auch auf die Möglichkeit nach jedem Spiel den “Spieler des Tages” zu wählen. Aus den Spielern des Spieltages mit den meisten Stimmen wird dann die “Elf der Woche” gewählt, Ende des Jahres die “Elf des Jahres”. Leo Krupp von der 1. Mannschaft war hier letztes Jahr 5 Mal für die Elf der Woche und letztlich dann auch für die Elf des Jahres in der Kreisliga B3 nominiert.

Sollte jemand Interesse haben, bei der Pflege der Internet-Seite mitzuhelfen bzw. die Daten auf fupa.net zu pflegen, dann kann er sich gerne an mich wenden (webmaster@sgnordeifel.de).

Nicht unerwähnt bleiben soll auch unsere Facebook-Seite, auf der man gerne unsere Beiträge liken oder kommentieren kann oder sogar selber posten kann.

Ansonsten kann man mir unter dieser Adresse auch gerne Bescheid geben, wenn etwas nicht funktioniert bzw. noch die alte Saison verlinkt ist.

Bleibt mir nur, allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison zu wünschen und dieser Webseite viel Inhalt von vielen fleißigen Helfern.