Mit großer Freude hatte die SG Nordeifel 99 die Einladung zum „historisch Weekend“ des S.V. Sluis vom  9. – 10. April 2016 im Rahmen der Feiern zum 50-jährigen Vereinsjubiläums angenommen.
So starteten am Samstagmorgen um 7 Uhr bei sonnigem  Wetter unsere B-, C- und D-Jugend mit 40 Jugendlichen und 13 Betreuern und Eltern nach Sluis.

30_IMG-20160410-WA0020

Nach einer Pause in Leuven wurden wir gegen 11:30 Uhr herzlich in Sluis empfangen. Nachdem die Jugendlichen ihre Schlafplätze in der Turnhalle eingerichtet hatten, traf man sich am Sportheim des S.V. Sluis um einen Mittagsimbiss einzunehmen und die ersten Kontakte zu knüpfen.

Zu unserer Überraschung konnten wir zum Spiel unserer B-Jugend um 15 Uhr Herrn Bürgermeister Cremer und seine Ehefrau begrüßen, die zu einem Kurzurlaub in Cadzand weilten und einen Abstecher nach Sluis machten. Unsere B-Jugend erzielte die 1:0 Führung gegen Sluis und konnte die 1. Halbzeit noch ausgeglichen gestalten. Nachdem wir mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeitpause gingen, mussten wir doch die Dominanz des S.V. Sluis anerkennen. Die faire Begegnung endet 8:2 für Sluis.

B-Jugend SG Nordeifel - SV Sluis

B-Jugend SG Nordeifel – SV Sluis

Um 16:30 Uhr spielte unsere D-Jugend gegen Sluis. Zur Halbzeit führte der Gastgeber 1:0 und siegte schließlich 4:1. Neben der robusteren Spielweise des Gegners machte sich das ungewohnte Spiel auf großem Platz mit 11 Spielern bemerkbar.

D-Jgd. SG Nordeifel – SV Sluis

Zum Abendessen trafen wir uns wieder in der Sporthalle. Der S.V. Sluis hatte ein üppiges kalt/warmes Buffet mit Suppe, drei verschiedenen Gerichten und Eis zum Nachtisch bereitgestellt.

Um 20 Uhr waren wir zum Festabend eingeladen. Im Rahmen des Festes überreichte der Jugendleiter der SG als Gastgeschenk zwei gefüllte Ballnetze und zum 50-jährigen Jubiläum eine Urkunde. Der Abend wurde von der Coverband “Size matters” und einem DJ musikalisch hervorragend gestaltet, sodass es für die Eltern und Betreuer ein schöner, langer Abend wurde.

08_DSC_0457Feestweekend SV Sluis 9 en 10 april 2016 129

Nachdem es in der Nacht geregnet hatte, wurden wir am Morgen mit herrlichem Sonnenschein geweckt. Zum Frühstück wurden wir wieder vom S.V. Sluis eingeladen. Anschließend nutzten ein Teil der Spieler und Betreuer die Zeit zu einem Spaziergang ins Zentrum von Sluis und in die schöne Umgebung des Sportgeländes.

Um 10 Uhr spielte dann unsere C-Jugend gegen Sluis. Sluis spielte bissiger mit mehr Körpereinsatz und gewann 13:0.

B-Jgd. SV Sluis - SG Nordeifel 99

B-Jgd. SV Sluis – SG Nordeifel 99Feestweekend SV Sluis 9 en 10 april 2016 186

Nach dem Mittagessen verabschiedeten wir uns von unseren Gastgebern und starteten gegen 14 Uhr Richtung Heimat.

Wir konnten ein tolles Wochenende in Sluis verbringen, an das wir uns noch lange erinnern werden und danken der Stadt Heimbach und der Volksbank Heimbach eG für die finanzielle Unterstützung.

Leo Benne, Mitglied der Jubiläumskommission, schrieb uns: „Es war ein schönes und erfolgreiches Wochenende dank Ihrer Teilnahme, es wäre schön, wenn es eine Fortsetzung dieser Verbindung geben würde.“‘

Auch wir hoffen, dass wir die seit den 70er-Jahren bestehende Verbindungen und Besuche wieder intensivieren können.

weitere Bilder (zum Vergrößern anklicken):