Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen!

Das Präsidium unseres Fußballverbandes schlägt nun doch den Abbruch der laufenden Saison ohne Absteiger und mit einem Aufsteiger je Staffel vor. Auf einem Verbandstag im Juni 2020 soll hierzu endgültig entschieden werden. – Aktuell hofft der Verband auf einen Start der neuen Saison 2020/2021 zum 01.09.2020.

Seit dem 07.05.2020 hat die Politik auch die Sportplätze wieder freigegeben und ein „Trainingsbetrieb“ wäre wieder möglich.

Wir haben uns die Bedingungen für eine Rückkehr auf den Platz angeschaut. Hierzu sind enorme Hygiene-Auflagen und Abstandsregeln einzuhalten, die mit dem Fußball, wie wir ihn kennen, nicht viel gemein haben. Ein entsprechendes Regelwerk ist als Veranschaulichung beigefügt.

Wir alle wollen wieder zurück auf den Platz und unbeschwert Fußballspielen. Allerdings können wir als Verein und unsere Übungsleiter/innen die Verantwortung für die Einhaltung dieser Regeln nicht übernehmen.
Wir haben daher beschlossen, den Trainingsbetrieb bis zum 08.06.2020 weiterhin ruhen zu lassen und abzuwarten, zu welchen Entscheidungen die Politik Anfang Juni 2020 kommen wird.

Wir hoffen auf Euer Verständnis!

Der Vorstand
SG Nordeifel 99

Hygieneregeln

0 0 vote
Article Rating