In der Saison 2014/15 nahm die SG Nordeifel 99 mit neun Mannschaften in den Altersklassen A-Jugend bis Bambini am Spielbetrieb im Fußballkreis Düren teil. Wir konnten uns über Topplatzierungen unserer Mannschaften freuen. Die von Burkhard Wilden und Leo Krupp betreute A-Jugend wurde Gruppenzweiter in der Kreisleistungsklasse, obwohl die Spieler des älteren Jahrgangs über viele Monate unsere 1. Seniorenmannschaft verstärkten. Uwe Schmitz und Marc Grimm – v.St.Vith belegten mit der B-Jugend – punktgleich mit dem Tabellenersten – ebenfalls den 2. Tabellenplatz in der Kreisleistungsklasse. Volker Schwarz und Jörg Geißler erreichten mit ihrer D9er den 4. Platz in der Kreisleistungsklasse. Franco Maragliano und Sascha Geißler wurden mit ihrer D7er 8. in der Kreisklasse. Die von Bernd Müller und Francisco-José Martin-Bie betreute E-Jugend belegte ebenfalls den 8. Platz. Unsere beiden F-Jugendmannschaften spielten nach Fairplaywertung, bei der keine Platzierungen ermittelt werden. Diese Mannschaften wurden von Andreas Ramacher, Rüdiger Müller, Tobias Wilden und Bastian Geuer betreut. Unsere Bambinis haben mit ihrem Betreuer Jesper Quast an acht Bambinispielfesten teilgenommen.

Besonders freuen wir uns über den Staffelsieg unsere C-Jugend. Die von Christoph Steinborn und Peter Kurth gecoachte C-Jugend konnte sich im letzten Saisonspiel mit einem 3:2 Heimsieg gegen den Tabellenführer CSV Düren den Staffelsieg in der Kreisstaffel sichern. Der erfolgreichen Mannschaft gehören folgende Spieler und Spielerinnen an: Oliver Latz, Pascal Metzger, Sascha Neumann, Andre Schmühl, Lea Schwarz, Jan Steinborn, Raphael Wilden, Marvin Xhemajlaj, Besar Alija, Isuf Alija, Aljoscha Grabbe, Christian Hoffmann, Yannick Krudwig, Patrick Roeb, Hendrik Thielen und Simon von St. Vith.

C-Jugend SG Nordeifel 99 e.V. mit Betreuern Christoph Steinborn u. Peter Kurth

C-Jugend SG Nordeifel 99 e.V. mit Betreuern Christoph Steinborn u. Peter Kurth

Am 18.06. haben die beiden langjährigen Betreuer Burkhard Wilden und Leo Krupp
unsere A-Jugend beim Spiel SG Nordeifel – SG Rureifel zum letzten Mal betreut. Leo Krupp hat 2001 die Bambini übernommen und seit 2004 gemeinsam mit Burkhard Wilden eine erfolgreiche Mannschaft geformt, die jetzt zum größten Teil in den Seniorenbereich wechselt.
Außerdem wird Marc Grimm-von St. Vith aus dem Betreuerteam ausscheiden.

Wir bedanken uns bei allen Betreuern, besonders aber bei den ausgeschiedenen, für ihr hervorragendes ehrenamtliches Engagement für unsere Kinder.

Hans-Josef Latz, Jugendleiter SG Nordeifel 99 e.V.

0 0 vote
Article Rating