Bei bestem Fussballwetter fuhren wir selbstbewusst und heiß auf drei Punkte nach Disternich zur SG NEFFETAL. Diesmal fanden wir von Anfang an zu unserem Spiel und machten es dem Gegner schwer, sein Spiel aufzubauen. In der 10. Min. jedoch kamen sie zu einem Fernschuss, der harmlos war, aber unserem Keeper Anderas Meyer leider durch die Hände und Beine flutschte und langsam die Torlinie überquerte. Bums – 1:0!!!!!!
Dies störte uns aber diesmal nicht daran, unsere Taktik weiter zu verfolgen und weiter Druck auszuüben. Somit fiel in der 17. Min der verdiente Ausgleich durch ein schönes Tor von Markus Vietoris! Beflügelt von dem Tor drückten wir Neffetal permanent in ihre eigene Hälfte zurück und beherrschten das Spiel! Prompt fiel in der 19. Min das 1:2 durch Falco Wergen für uns!!! Danach das gleiche Bild- Nordeifel überlegen und Neffetal versuchte gelegentlich Entlastungsangriffe zu starten, welche wir aber sehr schnell unterbinden konnten. In der 34. Min 1:3 durch Thorsten Adams! Dann war Halbzeit.
Nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Aber wir ließen die dicken Torchancen immer wieder liegen. Bei einem eigentlich harmlosen Konterversuch fiel dann aber wie aus dem Nichts der 2:3 Anschlusstreffer für Neffetal in der 82. Min. Wir drängten weiter und vergaßen dabei ein wenig das Ergebnis sicher nach Hause zu fahren. Abermals konnte Neffeltal dann in der 88. Min durch einen Konter zum 3:3 ausgleichen!!! In den 3 Minuten Nachspielzeit gelang uns aber leider nicht mehr der Siegtreffer.
Fazit: Bombe gespielt, alle Vorgaben super umgesetzt und trotzdem leider nach einer klaren Führung noch Unentschieden gespielt! Richtig –  sicherlich ärgerlich –  aber betrachtet man die Spiele zuvor, merkt man, wir kommen langsam in Fahrt. Wir vertrauen unserem System und die spielerische Disziplin wird immer besser. Wenn wir da weitermachen, werden wir noch einige Siege einfahren und den Top-Teams das Leben schwer machen!!!
Bleibt noch zu erwähnen:  Danke an die ca. 10 Zuschauer die nach unserem FB Aufruf zu unserem Auswärtsspiel gekommen sind!  Vielleicht werden es bei unserem Heimsieg am Samstag gegen Merzenich noch ein paar mehr!
Wir würden uns darüber freuen !! DANKE!!!!
(Sebastian Bode)
0 0 vote
Article Rating